The Circle

USA/VAE 2017 · 110 Minuten · FSK: ab 12
Regie: James Ponsoldt
Drehbuch: ,
Kamera: Matthew Libatique
Darsteller: Emma Watson, Tom Hanks, John Boyega, Karen Gillan, Ellar Coltrane u.a.

»Als Mae Holland durch die Vermitt­lung ihrer Freundin Annie einen Job bei dem weltweit domi­nie­renden Internet-Unter­nehmen "Circle" bekommt, ist sie über­glück­lich. Für sie ist es eine einmalige Gele­gen­heit. Das Ziel der Firma: sämtliche Akti­vitäten der User verknüpfen und in einer Online-Identität vereinen. Mit immer neuen tech­no­lo­gi­schen Fort­schritten soll eine Welt der völligen Trans­pa­renz geschaffen werden. Mae ist begeis­tert von den Visionen des charis­ma­ti­schen Firmen­grün­ders Eamon Bailey und kann Bedenken, wie die ihres Ex-Freundes Mercer, nicht verstehen. Das Firmen­gelände, wo die Mitar­beiter rundum versorgt werden, und ihre Arbeit werden nach und nach zu Maes Lebens­mit­tel­punkt. Nur der myste­riöse Ty bringt sie zum Stutzen. Er behauptet, auch ein Mitar­beiter zu sein, doch Mae kann ihn im Computer, der zu jeder Zeit anzeigt, wo sich die Mitar­beiter gerade befinden, nicht finden. Trotzdem kennt Ty auf dem Gelände Türen und Gänge, die nirgends verzeichnet sind. Und er versucht, Mae zu warnen...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.11.2017 – Mi. 22.11.2017

The Circle Neues Rottmann Sa./Mo./Mi. 20:30; So./Di. 18:00
top