The Wolf of Wall Street

USA 2013 · 180 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Terence Winter
Kamera: Rodrigo Prieto
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie, Matthew McConaughey, Kyle Chandler u.a.

»Der steile Aufstieg des Akti­en­ver­käu­fers Jordan Belfort beginnt mit einem Absturz: Gleich sein erster Arbeitstag, der 19. Oktober 1987, geht als »Black Friday« in die Finan­z­ge­schichte ein. Aber Belfort hat Blut geleckt und formt aus einer Hinter­hof­klit­sche, die am Telefon »penny stocks« verkauft, Aktien im Cent­bereich also, die erfolg­reiche Makler­firma »Stratton Oakmont«. Und dann geht's richtig los. Mit dem nerdigen Donnie Azoff und einer Gruppe schmie­riger Tele­fon­ver­käufer macht Belfort solche Gewinne, dass Koks haufen­weise geschnupft wird, gern mit Hundert­dol­lar­scheinen, die Belfort nach Gebrauch in den Mülleimer wirft. Das meist mit illegalen Insi­der­ge­schäften gemachte Geld landet per Kurier in der Schweiz, doch irgend­wann ist ihnen das FBI auf den Fersen...« (cinema.de)

top

Kinoprogramm München: Do 28.08.2014 – Mi 03.09.2014

The Wolf of Wall Street (OmU) Open-Air-Kino am Olympiasee Fr. ca. 21:15
top