Die Verführten

The Beguiled

USA 2017 · 93 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sofia Coppola
Drehbuchvorlage: Thomas Cullinan
Drehbuch:
Kamera: Philippe Le Sourd
Darsteller: Colin Farrell, Nicole Kidman, Kirsten Dunst, Elle Fanning, Angourie Rice u.a.

»Seit drei Jahren tobt der Ameri­ka­ni­sche Bürger­krieg zwischen Nord­staaten und Südstaaten und mitt­ler­weile sind nur noch fünf Schü­le­rinnen am Mädchen­in­ternat von Schul­lei­terin Martha Farns­worth verblieben: Alicia, Amy, Jane, Marie und Emily. Von Miss Farns­worth und der einzigen Lehrerin Edwina Dabney unter­richtet, führen die Mädchen an dem Internat in Virginia ein ruhiges Leben, bis Amy eines Tages über den verletzen Nord­staaten-Offizier John McBurney stolpert. Zwar will Miss Farns­worth eigent­lich nichts mit dem verfein­deten Soldaten zu tun haben, dennoch entscheidet sie sich nach kurzem Zögern, John erst einmal gesund zu pflegen. Doch schnell stellt sich heraus, dass sich alle Damen, egal ob jung oder alt, in John verguckt haben, und das geordnete Leben in der Schule gerät durch­ein­ander…« (film­starts.de)

Neuver­fil­mung des Romans von Thomas Cullinan, der schon 1971 von Don Siegel (dt. Titel: Betrogen) verfilmt wurde.

top

Kinoprogramm München: Do. 07.09.2017 – Mi. 13.09.2017

Die Verführten Cadillac & Veranda Sa./So. 11:00
top