Tschiller: Off Duty

Deutschland 2015 · 140 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Christian Alvart
Drehbuch:
Kamera: Christof Wahl
Darsteller: Til Schweiger, Fahri Yardim, Luna Schweiger, Özgür Emre Yildirim, Alyona Konstantinova u.a.

»Kinofilm mit dem Hamburger Tatort-Kommissar Nick Tschiller. Die Geschichte knüpft nahtlos an die vorhe­rigen TV-Tatorte des Ermitt­lers an: Der eigen­wil­lige Tschiller wurde beurlaubt, nachdem er sich mit seinem Erzfeind, dem Mafioso Firat Astan, einen blutigen Klein­krieg geliefert hatte. Die Ex-Frau des Poli­zisten wurde dabei ermordet, der Gangster Astan konnte sich nach Istanbul absetzen. Aber aus Tschil­lers Versuch, nun endlich zur Ruhe zu kommen, wird nichts: Seine Tochter Lenny reißt aus, um Astan in Istanbul aufzu­spüren und auf eigene Faust den Tod ihrer Mutter zu rächen. Dabei gerät sie in die Gewalt einer Bande russi­scher Organ­händler, die sie töten und „ausnehmen“ wollen. Für Nick Tschiller beginnt eine fieber­hafte Suche, die ihn und seinen Partner Yalcin Gümer von Istanbul bis nach Moskau führt. Die beiden wissen jedoch, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um das Mädchen zu retten.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do 14.07.2016 – Mi 20.07.2016

Tschiller: Off Duty Mathäser Do. 20:15; Fr./Sa./Di. 22:45
top