The Sword with No Name

Bulkkotcheoreom Nabicheoreom

Südkorea 2009 · 124 Minuten
Regie: Kim Yong-gyun
Drehbuch:
Darsteller: Cho Seung-woo, Soo-ae, Cheon Ho-jin, Choi Jae-woong, Kim Yeong-min u.a.

»Korea zu Zeiten der Chosun-Ära. Moo-myoung verdient sein Geld als Kopf­geld­jäger. Äußerst erfolg­reich in seinem Beruf, ist er bekannt und zählt zu den Besten. Als er eines Tages in Ausübung seiner Arbeit die schöne Lady Ja-young kennen­lernt, verliebt er sich Hals über Kopf. Eine Liebe, die aufgrund der gesell­schaft­li­chen Umstände keine Chance hat. Denn Ja-young stiegt einige Jahre später als Königin zur mäch­tigsten Frau des Landes auf. Sie versucht, Frieden mit den umlie­genden Nationen zu schließen, um gemeinsam mit ihnen eine bessere Welt zu schaffen. Während­dessen lässt sich Moo-young als ihr Leib­wächter einstellen. Kein leichter Job, da mehrere verfein­dete Nationen Auftrags­killer auf die Königin angesetzt haben...« (Frederik Schwarzer, Asia Filmfest 2009)