Swimming Pool

F/GB 2003 · 103 Minuten · FSK: ab 12
Regie: François Ozon
Drehbuch: ,
Kamera: Yorick Le Saux
Darsteller: Charlotte Rampling, Ludivine Sagnier, Charles Dance, Marc Fayolle u.a.

Die ebenso verschro­bene wie gefeierte britische Krimi­au­torin Sarah Morton steckt mitten in einer Schreib­blo­ckade. Um selbige zu durch­bre­chen verordnet ihr ihr Verleger (und Geliebter) einen Aufent­halt in seinem Landhaus in der Provence. Doch schon bald platzt seine unehe­liche Tochter Julie in das idyl­li­sche Exil. Neben Sarahs Diätam­bi­tionen bringt die promiske Nymphe auch Sarahs altjüng­fer­liche Nüch­tern­heit ins Wanken. Faszi­niert von der Lebens­lust der jungen Frau beginnt Sarah, den blond­ge­lockten Eindring­ling als Inspi­ra­ti­ons­quelle zu sehen und zu obser­vieren – und stößt dabei auf ein düsteres Geheimnis...