So ist Paris

Paris

Frankreich 2008 · 129 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Cédric Klapisch
Drehbuch:
Kamera: Christophe Beaucarne
Darsteller: Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini, Albert Dupontel, François Cluzet, Kari u.a.

»Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos. Im Alltag der Millio­nen­me­tro­pole prallen Welten aufein­ander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig indi­vi­du­eller Menschen kreuzen: Gemü­sehändler auf senti­men­talen Abwegen, ein Unipro­fessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Voll­en­dung, eine Sozi­al­ar­bei­terin im Dauer­ein­satz, eine Bäckers­frau mit unkon­ven­tio­nellen Überz­eu­gungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. In So ist Paris sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-) Hälfte, sein Kätzchen...« (Filmfest München)

top

Kinoprogramm München: Do 30.06.2016 – Mi 06.07.2016

So ist Paris (Paris) (OmU) Arena Filmtheater So. 20:15
top