Der Richter – Recht oder Ehre

The Judge

USA 2014 · 141 Minuten · FSK: ab 6
Regie: David Dobkin
Drehbuch: Nick Schenk, Bill Dubuque
Kamera: Janusz Kaminski
Darsteller: Robert Downey jr., Robert Duvall, Vera Farmiga, Vincent D'Onofrio, Jeremy Strong u.a.

»Der smarte Hank Palmer hat seinem kleinen Geburtsort schon vor Jahren den Rücken gekehrt und arbeitet seither als erfolg­rei­cher Anwalt in der Großstadt. Nicht nur räumlich hat er sich weiter­be­wegt, auch zu seiner Familie hat Hank den Kontakt längst abge­bro­chen. Als er vom Tod seiner Mutter erfährt, kehrt er das erste Mal nach langer Zeit nach Hause zurück, wenn auch nur sehr wider­willig. Nach seiner Ankunft wird der Großs­tädter auch gleich mit weiteren fami­liären Problemen konfron­tiert: Sein Vater Joseph, der vor seinem Ruhestand als Richter des Städt­chens fungierte, leidet an Erin­ne­rungs­lü­cken und wird des Mordes angeklagt. Um diesen Anschul­di­gungen zu begegnen, übernimmt Hank die Vertei­di­gung seines Vaters vor Gericht. Bei seinen persön­li­chen Ermitt­lungen findet er mehr über die Familie heraus als ihm lieb ist.« (Film­starts)

top

Kinoprogramm München: Do 13.11.2014 – Mi 19.11.2014

Der Richter – Recht oder Ehre (The Judge) (OF) Museum Lichtspiele So./Mo. 17:25
top