Das Pubertier

Deutschland 2017 · 91 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Leander Haußmann
Drehbuch: ,
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Darsteller: Harriet Herbig-Matten, Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Justus von Dohnányi u.a.

»In der Verfil­mung des gleich­na­migen Buches von Jan Weiler hat der Jour­na­list und liebende Vater Hannes Wenger mit dem plötzlich aufkei­menden rebel­li­schen Verhalten seiner fast 14-jährigen Tochter Carla zu kämpfen. Gerade noch lieb und wohl­er­zogen, scheint der Teenager auf einmal zum eigen­wil­ligen und starr­köp­figen Pubertier zu mutieren. Um ihr wieder auf den richtigen Pfad zurück zu verhelfen, sprich: kein Alkohol, keine Parties, keine Jungs oder sonstige Versu­chungen, nimmt sich Hannes eine Auszeit von der Arbeit. Leider stellt sich der in seinen Augen anfangs noch gut klingende Plan schnell als mittlere Kata­strophe heraus. Hannes ist schlichtweg über­for­dert und tritt bei seinen Erzie­hungs­ver­su­chen von einer pein­li­chen Panne in die nächste. Von seiner Frau Sara kann er da nicht viel Hilfe erwarten, denn diese genießt es, wieder arbeiten zu gehen. Nur sein bester Freund, der hart aber herzliche Kriegs­re­porter Holger, teilt das selbe Leid und flüchtet lieber in Kampf­hand­lungen im Nahen Osten, als zu Hause sein eigenes puber­tie­rendes Kind auszu­halten.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.07.2017 – Mi. 26.07.2017

Das Pubertier Mathäser tgl. 14:00, 16:30, 19:00
top