The Piano Tuner of Earthquakes

Deutschland/Frankreich/GB 2005 · 99 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Stephen Quay, Timothy Quay
Drehbuch: , ,
Kamera: Nic Knowland
Darsteller: Amira Casar, Gottfried John, Assumpta Serna, César Saracho, Ljubisa Lupo-Grujcic u.a.

Am Vorabend ihrer Hochzeit wird die schöne Opern­sän­gerin Malvina auf myste­riöse Art vom beses­senen Dr. Droz getötet. Ihre Leiche entführt er auf eine neblige Insel, wo er in einer Villa an seltsamen Musik­au­to­maten bastelt. Dort erweckt Dr. Droz Malvina wieder zum Leben. Er will ihre Stimme für seine teuf­li­sche Oper miss­brau­chen. Als der Klavier­stimmer Felis­berto auf die Insel kommt, um die Musik­au­to­maten zu warten, erfährt er von Malvinas grausamen Schicksal. Er verliebt sich bis über beide Ohren und schmiedet einen Plan zur Rettung Malvinas...