Monster X Strikes Back: Attack the G8 Summit!

Girara no gyakushû: Tôya-ko Samitto kikiippatsu

Japan 2008 · 98 Minuten
Regie: Minoru Kawasaki
Drehbuch:
Kamera: Takashi Suga
Darsteller: Natsuki Kato, Kazuki Kato, Hide Fukumoto u.a.

Guila, ein japa­ni­sches Gummi­monster aus den 60er-Jahren, ist zurück:
Ausge­rechnet als im Sommer 2008 die G8-Staaten ihren Gipfel im japa­ni­schen Toya-ko abhalten, stürzt das Monster an Bord einer chine­si­schen Marssonde auf die benach­barte Millio­nen­stadt Sapporo. Eifrig macht es Stadt und Umgebung dem Erdboden gleich. Die anwe­senden Staats­chefs wollen fliehen, doch der US-Präsident muss seine Umfra­ge­werte aufpo­lieren. In einer flam­menden Rede wirbt er für den Kampf gegen das Monster. Jeder der betei­ligten Staaten schickt seine Geheim­waffe – doch gegen Guila kommen sie alle nicht an...