LenaLove

Deutschland 2015 · 96 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Florian Gaag
Drehbuch:
Kamera: Christian Rein
Darsteller: Emilia Schüle, Jannik Schümann, Sina Tkotsch, Kyra Sophia Kahre, Anna Bederke u.a.

»Lena, 16, kreativ und hoch­sen­sibel, fühlt sich in der Vorort­sied­lung, in der sie lebt, zunehmend ausge­grenzt und unver­standen. Im begabten Künstler Tim findet sie einen Seelen­ver­wandten. Ein erster Flirt bahnt sich an, der aber jäh endet, als sich Lenas ehemals beste Freundin Nicole an Tim heran­macht. Tief enttäuscht schüttet Lena ihrem neuen Chat-Freund Noah ihr Herz aus. Noch ahnt die Schülerin nicht, wer sich tatsäch­lich hinter diesem Account verbirgt. Ein hinter­häl­tiges Spiel nimmt seinen Lauf, das die makellose Fassade des Vorstadt-Idylls allmäh­lich zum Einsturz bringt. Bei einem nächt­li­chen Date mit Noah gerät die Situation außer Kontrolle. Danach wird für Lena und alle Betei­ligten nichts mehr so sein, wie es einmal war.« (Film­fes­tival Max Ophüls Preis 2016)

top

Kinoprogramm München: Do. 30.03.2017 – Mi. 05.04.2017

LenaLove Rio Filmpalast Fr. 11:00
top