Kurzfilmbar goes Regensburger Kurzfilmwoche

diverse 2016/17 · ca. 83 Minuten
Regie: Denise Riedmayr, Ben Steiner, Juanjo Giménez, Fadi Baki, Lukas von Berg, Francis

Ein Auswah­pro­gramm von der Regens­burger Kurz­film­woche 2018:

Aufar­beiten
Deutsch­land 2017 · R: Denise Riedmayr · K: Felix Press · 9 min.
Am 1. Juni 2016 wurde die nieder­baye­ri­sche Klein­stadt Simbach am Inn von einer Flutwelle überrollt. Über ein halbes Jahr später sind die Ausmaße der Kata­strophe immer noch spürbar.
Clanker Man
Großbri­tan­nien 2017 · R: Ben Steiner · K: Ryan Eddleston · 10 min.
Die Wirk­lich­keit passiert nicht einfach von alleine. Uner­müd­lich arbeitet Terry Lothian an den kleinen Details im Hinter­grund, die wir alle für selbst­ver­s­tänd­lich halten. Doch seit seine Abteilung von Spar­maß­nahmen betroffen ist, gerät nicht nur die Realität aus den Fugen.
Manivelle – Last Days of the Man of Tomorrow
Libanon/Deutsch­land 2017 · R+B: Fadi Baki · K: Tobias von dem Borne · 30 min.
Die turbu­lente Geschichte eines Riesen­ro­bo­ters, dessen Höhen und Tiefen die Geschichte seines Heimat­landes Libanon wider­spie­geln.
Timecode
Spanien 2016 · R: Juanjo Giménez · K: Pere Pueyo · 15 min.
Luna und Diego sind Wächter in einem Parkhaus. Diego macht die Nacht­schicht und Luna arbeitet tagsüber. Über den Timecode der Über­wa­chungs­ka­meras kommu­ni­zieren sie mitein­ander.
Death of a Fruit Fly
L’aria del moscerino

Deutsch­land 2017 · R: Lukas von Berg · 5 min.
Eine winzige Frucht­fliege wird mit einem Schlag aus dem Leben gerissen. Doch sie trotzt ihrem Tod auf ganz eigene Art und Weise.
Ten to the Minus Forty Three Second
Dix puissance moins quarante trois seconde

Frank­reich 2017 · R: Francis · K: Sebastien Cros · 14 min.
In dieser expe­ri­men­tellen Animation verdichten sich drei Ebenen zu einem zeitlosen Fluss der Materie: Ein Mann auf einer Toten­bahre, Meteo­riten im Weltall und der Bio-Orga­nismus einer Pflanze.