Jonathan

BRD 1969 · 99 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Hans W. Geissendörfer
Drehbuch:
Kamera: Robby Müller
Darsteller: Jürgen Jung, Paul-Albert Krumm, Hertha von Walter, Ilona Grübel, Ilse Künkele u.a.

»Ein Vampir­for­scher hat es sich zum Ziel gesetzt, die Land­be­völ­ke­rung vom Terror einer Schar Blut­sauger zu befreien. Er beauf­tragt seinen Assis­tenten Jonathan, sich als Spion in die Höhle des Löwen – das düstere Schloss des dämo­ni­schen Grafen – zu schlei­chen, um die Vernich­tung der Vampire vorzu­be­reiten. Weil jedoch ein Verschwörer den Plan belauscht hat, droht Jonathans Mission fehl­zu­schlagen. Auf seinem Weg wird Jonathan seiner Waffen beraubt und sein Kutscher ermordet. Auf sich allein gestellt, folgt Jonathan weiter seiner Mission, die ihn schließ­lich nach allerlei Gefahren tatsäch­lich ins Schloss und zum Grafen führt.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do 01.10.2015 – Mi 07.10.2015

Jonathan Arena Filmtheater So. 14:00 (Retro­mania)
top