It's All About Love

DK/USA/GB/S 2002, 104 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Thomas Vinterberg
Drehbuch: Mogens Rukov, Thomas Vinterberg
Kamera: Anthony Dod Mantle
Darsteller: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn, Douglas Henshall u.a.

Das Jahr 2021: In Uganda beginnen Leute plötzlich und unerklärlich, gegen ihren Willen zu fliegen. Eine Kältewelle umfasst den Globus. Überall sterben Leute auf offener Straße - an einer Krankheit, die man gebrochene Herzen nennen könnte.
John (Phoenix) schwebt nach London ein, um zwischen zwei Flügen die Unterschrift seiner Frau unter die Scheidungspapiere zu bekommen. Aber Elena (Danes), eine gefeierte Eiskusntläuferin, hat gerade keine Zeit, und bis John sich versieht, hat er nicht nur seine Anschlussmaschine verpasst sondern ist verwickelt in einen Versuch, Elena vor einem finsteren Plot ihres Managers zu retten. Auf der Flucht erwacht zwischen beiden wieder die Liebe.
Und während des Ganzen schwebt Johns Bruder Marciello (Penn) über den Wolken, weil er seine Flugangst so gründlich kuriert hat, dass er es am Boden nicht mehr aushält, und versucht sich an einem Report über den Zustand der Welt.

Besprechung

top