It's All About Love

DK/USA/GB/S 2002 · 104 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Thomas Vinterberg
Drehbuch: ,
Kamera: Anthony Dod Mantle
Darsteller: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn, Douglas Henshall u.a.

Das Jahr 2021: In Uganda beginnen Leute plötzlich und uner­klär­lich, gegen ihren Willen zu fliegen. Eine Kälte­welle umfasst den Globus. Überall sterben Leute auf offener Straße – an einer Krankheit, die man gebro­chene Herzen nennen könnte.
John (Phoenix) schwebt nach London ein, um zwischen zwei Flügen die Unter­schrift seiner Frau unter die Schei­dungs­pa­piere zu bekommen. Aber Elena (Danes), eine gefeierte Eiskus­nt­läu­ferin, hat gerade keine Zeit, und bis John sich versieht, hat er nicht nur seine Anschluss­ma­schine verpasst sondern ist verwi­ckelt in einen Versuch, Elena vor einem finsteren Plot ihres Managers zu retten. Auf der Flucht erwacht zwischen beiden wieder die Liebe.
Und während des Ganzen schwebt Johns Bruder Marciello (Penn) über den Wolken, weil er seine Flugangst so gründlich kuriert hat, dass er es am Boden nicht mehr aushält, und versucht sich an einem Report über den Zustand der Welt.