Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde

Deutschland 2017 · 98 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Isabell Šuba
Drehbuch: ,
Kamera: Sonja Rom
Darsteller: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Jessica Schwarz, Sascha Vollmer, Henry Hübchen u.a.

»Die Zwillinge Hanni und Nanni sind genervt, denn sie sollen den Rest des Schul­jahres nicht zuhause in Berlin, sondern in einem Internat auf dem Land verbringen. Der Grund: Mutter Susanne ist beruflich unterwegs und bei ihrem chao­ti­schen Vater Charlie dürfen die Mädchen auch nicht bleiben. Auf dem Internat Lindenhof ange­kommen, schmieden die kessen Zwillinge einen Plan: Sie wollen solange Unsinn anzetteln, bis sie von der Schule fliegen. Aber es kommt anders, denn während Hanni sich in ihrem Vorhaben nicht beirren lässt, findet Nanni es in dem Internat eigent­lich gar nicht so übel. Dadurch droht es zwischen den Zwil­lingen zu einem bösen Streit zu kommen. Doch als es darum geht, das finan­ziell ange­schla­gene Internat vor dem Verkauf zu retten, ziehen Hanni und Nanni wieder an einem Strang.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 17.08.2017 – Mi. 23.08.2017

Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde Mathäser Sa./So. 10:45
top