Der große Trip – Wild

Wild

USA 2014 · 116 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jean-Marc Vallée
Drehbuch:
Kamera: Yves Belanger
Darsteller: Reese Witherspoon, Laura Dern, Thomas Sadoski, Michiel Huisman, Gaby Hoffmann u.a.

»Was bei uns in Europa der Jakobsweg ist, ist an der Westküste der USA der Pacific Crest Trail. Zumindest was die ungefähre Länge der Strecke betrifft und die Moti­va­tion der Wanderer. So macht sich Cheryl Strayed Mitte der 90er alleine auf den Weg, den Pacific Crest Trail zu erwandern, ohne große Trekking-Vorkennt­nisse. Grund für den Selbst­er­kun­dungs-Trip ihres Lebens waren verschie­dene familiäre Entwick­lungen, die ihren Ursprung im frühen Tod der Mutter nahmen und in Heroin-Konsum und der Scheidung von ihrem Ehemann endeten. Wild verbindet Erleb­nisse während ihrer Reise ins Ich mit Rück­bli­cken.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 20.08.2015 – Mi 26.08.2015

Der große Trip – Wild Kino Mond und Sterne Mo. ca. 21:00
Der große Trip – Wild (Wild) (OmU) Open-Air-Kino am Olympiasee Mo. ca. 21:15
top