Greatest Showman

The Greatest Showman

USA 2017 · 105 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Michael Gracey
Drehbuch: ,
Kamera: Seamus McGarvey
Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams, Rebecca Ferguson, Zendaya u.a.

»Er gilt als The Greatest Showman on Earth, also einer der größten Schau­steller seiner Zeit: P.T. Barnum. Der Begründer der Zirkus­kette Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus war aber nicht von Anfang an der Enter­tainer, der er am Ende in der Manege seines welt­be­kannten Zirkus’ wurde. Mit Musical-Nummern ange­rei­chert erzählt der Film die Geschichte seines Aufstiegs.« (movie­pilot.de)

»Noch sind die „Millionen von Träume“, die Barnum in Greatest Showman am Anfang seines Lebens­wegs besungen hat, nicht wahr geworden, doch die Zeichen sind eindeutig: Barnum besitzt einen Instinkt für die Begierden des Publikums, kann diese selbst­be­wusst verkaufen – und ist offen für Anre­gungen. Als sein Museum für seltene Sehens­wür­dig­keiten unter Start­schwie­rig­keiten leidet, rät ihm seine ältere Tochter, etwas „Sensa­tio­nelles“ zu präsen­tieren, was der findige Geschäfts­mann mit Freuden aufgreift. Bald hat er eine einzig­ar­tige Truppe um sich geschart: Klein- und Großwüch­sige, Frauen mit Bart, Männer mit Ganz­kör­per­be­haa­rung oder -täto­wie­rung und andere „Launen der Natur“, die zu Stars werden, weil Barnum die Neugier des Publikums für größer als die Berüh­rungs­ängste hält.« (Marius Norbach, Film­dienst)

top

Kinoprogramm München: Do. 21.06.2018 – Mi. 27.06.2018

Greatest Showman Kino Mond und Sterne Do. ca. 21:30
top