Emil und die Detektive

Deutschland 2000 · 111 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Franziska Buch
Drehbuchvorlage: Erich Kästner
Drehbuch: Franziska Buch
Kamera: Hannes Hubach
Darsteller: Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Maria Schrader u.a.

Dem kleinen Emil wird auf seiner Fahrt nach Berlin von einem undurchsichtigen Schurken sein ganzes Geld gestohlen. Gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern, die er bei seiner verzweifelten Suche nach dem Bösewicht kennen lernt, holt sich Emil sein Geld zurück. Die vierte Verfilmung des Klassikers von Erich Kästner verlegt die Handlung ins moderne Berlin. Dort geht nun eine Horde cooler Großstadtkids, ausgestattet mit allen Segnungen zeitgemäßer Jugendkultur, auf Verbrecherjagd.

top

Kinoprogramm München: Do 03.04.2014 – Mi 09.04.2014

Emil und die Detektive Forum2 im Olympiadorf Fr. 14:30
top