Chez Nous – Queen of Amsterdam

Queen of Amsterdam

Niederlande/B 2013 · 101 Minuten
Regie: Tim Oliehoek
Drehbuch:
Kamera: Rolf Dekens
Darsteller: Alex Klaasen, John Leddy, Peter Faber, Achmed Akkabi, Jack Wouterse u.a.

»Bertie ist nicht nur der Travestie-Star des Chez Nous, sondern unter­s­tützt auch den alternden Adje dabei, diese zu führen. Mit vielen Stamm­gästen, die Bertie auch mal gegen über­grif­fige Barbe­su­cher beschützen, hat sich eine enge Freund­schaft entwi­ckelt. Doch Adje landet mit einem Herz­in­farkt im Kran­ken­haus und Berties Freunde entdecken ein klaf­fendes Finanz­loch in der Buch­hal­tung der Bar. De Beer, der Betreiber der Hete­ro­kneipe nebenan, reibt sich bereits die Hände, weil er sein Etablis­se­ment schon lange erweitern will. Noch weiß De Beer ja nicht, dass sein Sohn in einen von Berties Freunde verliebt ist. Und als Berties Vater Helmer nach langer Haft­strafe im Chez Nous aufkreuzt, planen die Freunde einen Coup: während des Cannel Pride wollen sie kostbare Juwelen stehlen, um das Chez Nous in einer Verstei­ge­rung zurück­zu­kaufen.« (Homochrom)