Austerlitz

Deutschland 2016 · 94 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sergei Loznitsa
Drehbuch:
Kamera: Sergei Loznitsa, Jesse Mazuch
Schnitt: Danielius Kokanauskis

»Für seine Doku besuchte Sergei Loznitsa die Gelände mehrerer ehema­liger deutsche Konzen­tra­ti­ons­lager, die inzwi­schen zu Museen umfunk­tio­niert wurden. Er wirft einen genauen Blick auf die Gedenk­s­tätten, die als Mahnmal der Erin­ne­rungen dienen sollen und zu diesem Zweck täglich unzäh­ligen Touristen ihre Pforten öffnen. Dabei stellt er die Frage, welche Moti­va­tion die Besucher dazu treibt, sich am Sommer­wo­chen­ende Arbeits­lager und Krema­to­rien anzusehen, statt eine entspannte Zeit im Grünen zu verbringen.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.03.2017 – Mi 22.03.2017

Auster­litz (OmU) Filmmuseum München So. 21:00
top