Alter und Schönheit

Deutschland 2008 · 97 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael Klier
Drehbuch:
Kamera: Sophie Maintigneux
Darsteller: Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Armin Rohde, Sibylle Canonica, Peter Lohmeyer u.a.

Manni, der erfolg­reiche Schau­spieler, ist vom Krebs gezeichnet. Noch einmal versam­melt sich die alte Clique an seinem Kran­ken­bett – Harry, Justus und Berni, drei mittel­alte Herren, die jetzt vergnügt mit Mannis Ferrari durch die Gegend düsen und die Erin­ne­rungen an alte Zeiten aufleben lassen. Manni hat noch einen letzten Wunsch. Die drei Kumpels sollen Rosi, die »Königin« der Clique, ihrer aller Schwarm und Mannis Ex-Geliebte, aufspüren und an sein Kran­ken­bett bringen. Er möchte sie um Verzei­hung bitten. Doch Rosi ist stolz und wesent­lich stör­ri­scher als erwartet. So bleiben die Herren noch etwas länger in Mannis Bungalow und trauern der Vergan­gen­heit nach, was nicht ohne Auswir­kungen auf die Gegenwart bleibt.

top