Alter und Schönheit

Deutschland 2008 · 97 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael Klier
Drehbuch: Michael Klier
Kamera: Sophie Maintigneux
Darsteller: Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Armin Rohde, Sibylle Canonica, Peter Lohmeyer u.a.

Manni, der erfolgreiche Schauspieler, ist vom Krebs gezeichnet. Noch einmal versammelt sich die alte Clique an seinem Krankenbett – Harry, Justus und Berni, drei mittelalte Herren, die jetzt vergnügt mit Mannis Ferrari durch die Gegend düsen und die Erinnerungen an alte Zeiten aufleben lassen. Manni hat noch einen letzten Wunsch. Die drei Kumpels sollen Rosi, die »Königin« der Clique, ihrer aller Schwarm und Mannis Ex-Geliebte, aufspüren und an sein Krankenbett bringen. Er möchte sie um Verzeihung bitten. Doch Rosi ist stolz und wesentlich störrischer als erwartet. So bleiben die Herren noch etwas länger in Mannis Bungalow und trauern der Vergangenheit nach, was nicht ohne Auswirkungen auf die Gegenwart bleibt.

top