KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
     
 

Abgedreht: Super-8-Filme im Atomic-Café

  02.10.1997
 
 
 
  Plüschsessel, Schummerlicht, Lollies und Cocktails. Das Licht geht aus und mit wohligem Knistern setzt sich der kleine Projektor in Bewegung.
Fast schon Tradition ist das nette Sonntagabend-Super-8-Event im Atomic Café. Dort laufen dann Filme wie Rudi Schmidts Lebenswerk "Superman", den er im zarten Alter von 13 Jahren gedreht hat, zu einer Zeit, als der 70er-Look sich noch von selber filmte. Andere Klassiker wie Vroni&Vronis "Rosen für Altötting" oder "Das hlg. Leben der Veronika" vermögen besagte Ästhetik in charmant provisorischer Kulisse stilsicher nachzuahmen. Höhepunkt in Sachen Unterhaltung vom feinsten sind immer Ralf Palandts Privatfilme, die uns dann das Spießertum ein bißl näher bringen, etwa mit einer Pilgerfahrt nach Lourdes oder wie Opa seinen Geburtstag mit dem Jagdverein feiert.

Auch diesmal gibt es wieder sagenhafte Highlights:
Als Special Guest wird Werner Enke (Zur Sache Schätzchen) erwartet, der einen selbstgedrehten Kurzfilm vorstellen darf (es wird gemunkelt, daß es sich dabei um einen 16mm-Film handeln soll - Skandal!). Auch Anatol Nitzschke der ja nun nicht mehr das Werkstattkino noch das Cinerama mit seinem erlesenen Geschmack beglücken kann, darf das erfolgreiche Konzept der Jugend für sich in Anspruch nehmen und sein Frühwerk "Süßmayr + Hito" zeigen. Vielleicht darf er später ja sogar noch an die Plattenteller wenn ihn DJ Rainer "der Gute" Mund ranläßt.

Wir sind riesig gespannt und empfehlen diesmal besonders, pünktlich zu kommen und einen selbstgedrehten Filmmitzubringen, denn wie man hört hat Locke es geschafft den erfolgreichen Jungunternehmer & Clubbesitzer Christian Heine dazu zu überreden, eben solchen motivierten jungen Menschen den Eintritt zu erlassen. Ansonsten wird
seelische Vorbereitung durch unser Backgroundinfo ärztlich empfohlen.
Und wem das ganze dann suspekt erscheint, dem bleibt immer noch der Ohrensessel mit Massagefunktion.

5.10.97 um 20 Uhr im Atomic Café, Neuturmstr.5, München

Nina Stuhldreher

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]