KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
     
 

Artechock wird noch besser !
In eigener Sache oder: Auch wir können anders!

  07.01.1999
 
 
 
 

Seit bald drei Jahren, liebe Leser, Fans und Kritiker, gibt es nun Artechock, das Online-Filmmagazin aus München. Heute ist es nötig, einiges in eigener Sache zu sagen. Natürlich, und zu allererst, danken wir unseren Lesern. Fast drei Jahre Internet ist keine kurze Zeit angesichts der Rasanz, in der sich dieses nach wie vor neue Medium verändert. Um so mehr wissen wir zu schätzen, daß wir eine treue, langsam aber stetig zunehmende Schar von filminteressierten Lesern haben, die sich -weit über den Raum München hinaus- bei uns wöchentlich über das aktuelle Filmangebot, und über Hintergründe und verschiedenste Kinoereignisse informieren.

Herzlichen Dank für diese Treue und das Interesse von allen Mitarbeitern!!!

Zumal wir ein Magazin sind, das bislang nach wie vor in rein ehrenamtlicher (und also entsprechend unabhängiger, aber um so mehr motivationsabhängiger) Arbeit erstellt wird, sind wir mit dem Resultat im Großen und Ganzen zufrieden. Trotzdem kennen wir viele Punkte, wo es hapert, wissen wir, wo es besser werden könnte, und schmerzen uns - mehr vielleicht als viele Leser - die Defizite, die Artechock nach wie vor besitzt. Darum, weil wir Artechock weiter verbessern wollen, wird es in den nächsten Wochen einige Umstellungen geben: Schon ab dieser Woche wird Artechock hoffentlich unter neuer Adresse (URL) erscheinen. Wir hoffen, daß man Artechock auch noch eine Weile unter seiner bisherigen URL http://www.artechock.de/arte aufrufen kann, aber das können wir nicht garantieren. Wir alle danken an dieser Stelle herzlich Stephan Hermelink, der zu den Gründern von Artechock gehört, und mit seinem technischen Einsatz die Existenz des Magazins in seiner bisherigen Form erst möglich gemacht hat.
Unsere URL heißt jetzt wie wir, sie lautet:

http://www.artechock.de

An diesem Ort findet sich in Zukunft nicht nur das bewährte Artechock-Angebot. Darüber hinaus wollen wir Stück für Stück unser Angebot ausbauen. Gedacht ist an eine Datenbank, ein neues Layout und mit der Zeit auch zusätzliche Rubriken. Nur leider geht das alles nicht von heute auf morgen. Darum wird Artechock in den nächsten Wochen wahrscheinlich nur in reduzierter Form erscheinen können. Wir hoffen, das wir es schaffen, zumindest das aktuelle Angebot in bewährter Form aufrecht zu erhalten, garantieren läßt sich allerdings zur Zeit nichts. In jedem Fall wird das Archiv für eine Weile nicht in gewohnter Fülle verfügbar sein.

Wir alle hoffen, daß sich diese Umstellungszeit auf eine kurze Phase beschränkt, vor allem aber hoffen wir auf Verständnis und Treue bei unseren Lesern. Für Kritik und Anregungen in jeder Beziehung sind wir natürlich nach wie vor offen, ebenso für Leser, die uns als Mitarbeiter, Autoren und -last not least- Sponsoren unter die Arme greifen möchten. Im Übrigen wünschen wir allen Lesern, Freunden und Mitarbeitern einen 'guten Rutsch' und glückliches 1999 !!!

Für die Artechock-Redaktion

Max Herrmann und Rüdiger Suchsland
 

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]