Weißbier im Blut

Deutschland 2020 · 96 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jörg Graser
Drehbuch:
Kamera: Michael Wiesweg
Darsteller: Sigi Zimmerschied, Brigitte Hobmeier, Luise Kinseher, Johannes Herrschmann, Max Schmidt u.a.

»Nach mehr als 20 Jahren im Dienst will der einst gefeierte Kommissar Kreuzeder eigent­lich nur noch eins: möglichst früh in Rente gehen und den Alltag in seinem Mord­de­zernat in Nieder­bayern hinter sich lassen. Im Wirtshaus ist er Dauergast, nicht nur wegen Kellnerin Gerda Bichler, sondern auch, damit die Pensio­nie­rung mit einem stetig hohen Promil­le­pegel schneller näher rückt. Doch dann wird Kreuzeder an einen Tatort gerufen, der ihn wider Erwarten doch noch einmal aus der Lethargie reißt: Ein Leichnam liegt in einer Scheune unter einem Mähdre­scher – uniden­ti­fi­zierbar. Als sein Eifer gerade wieder geweckt ist, soll aber ein jüngerer Kollegen den Fall über­nehmen und die Poli­zei­psy­cho­login Frau Dr. März wird hinzu­ge­zogen, um Kreu­zeders Berufs­taug­lich­keit zu testen.« (movie­pilot.de)

Kinoprogramm München: Do. 16.09.2021 – Mi. 22.09.2021

Weißbier im Blut Museum Lichtspiele So. 10:25