Vom Ende einer Geschichte

The Sense of an Ending

Großbritannien 2017 · 108 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ritesh Batra
Drehbuch:
Kamera: Christopher Ross
Darsteller: Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery, Billy Howle u.a.

»Der pensio­nierte Anthony ›Tony‹ Webster führt ein ruhiges und beschau­li­ches Leben inmitten seines Kame­raladens in London. Ein myste­riöser Brief reißt ihn eines Tages aus seinem Alltag. Die Muttter seiner Jugend­liebe Veronica hinter­lässt ihm Geld und ein Tagebuch. Ausgelöst durch die rätsel­haften Umstände, beginnt sich Tony wieder an seine Schul- und Studi­en­zeiten zu erinnern. Alte, längst verges­sene Ereig­nisse scheinen wieder relevant zu werden und hinter­lassen ein ungutes Gefühl bei ihm. Tony beschließt, mit der Vergan­gen­heit abzu­schließen und verein­bart ein Treffen mit Veronica, die der Schlüssel zu alledem sein könnte.« (movie­pilot.de)