Und täglich grüßt die Liebe

Long Story Short

Australien 2021 · 94 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Josh Lawson
Drehbuch:
Kamera: Matt Toll
Darsteller: Rafe Spall, Zahra Newman, Josh Lawson, Ronny Chieng, Dena Kaplan u.a.

»Teddy trifft Leanne und die Hoch­zeits­glo­cken läuten. Doch kaum sind die zwei verhei­ratet, stellt der frisch­ge­ba­ckene Ehemann fest, dass er in einem seltsamen Phänomen fest­steckt: Alle paar Minuten springt die Zeit für ihn um ein Jahr nach vorne. Das verkom­pli­ziert seine Beziehung natürlich: Die Wissens­lü­cken seines eigenen Alltags kann er immer schlechter verbergen, erst recht als er eine Tochter bekommt, die mit jedem Sprung rapide älter wird. Sein Leben entgleitet Teddy zunehmend, als es unauf­haltsam im Schnell­durch­lauf an ihm vorbei­zieht. Er droht seine große Liebe zu verlieren, die sein eigen­tüm­li­ches Verhalten nicht nach­voll­ziehen kann. Nun muss der Mann, der vorher vor Entschei­dungen häufig zurück­scheute, jeden Moment nutzen, um zu retten, was zu retten ist.« (movie­pilot.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.07.2021 – Mi. 28.07.2021

Und täglich grüßt die Liebe Mathäser Di. 16:30