They Shall Not Grow Old

GB/Neuseeland 2018 · 99 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Peter Jackson
Drehbuch:
Schnitt: Jabez Olssen

»Peter Jackson legt seinen ersten richtigen Doku­men­tar­film vor. Mit Film­ma­te­rial aus dem briti­schen Imperial War Museum, das größ­ten­teils zuvor noch nie gezeigt wurde, erinnert er nach einem Jahr­hun­dert an das Ende des Ersten Welt­krieges. Dafür restau­rierte er die alten Aufnahmen mit inno­va­tiver Technik, verlieh ihnen Farbe und fügte Sound­ef­fekte und Sprecher hinzu, um die Darstel­lung der damaligen Situation so lebens­echt wie möglich wieder­zu­geben und so zum Jubiläum des Kriegs­endes an einen histo­ri­schen Moment in der Welt­ge­schichte zu erinnern.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 05.09.2019 – Mi. 11.09.2019

They Shall Not Grow Old (OmU) City-Atelier So. 11:00
top