Tesla

USA 2020 · 102 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Michael Almereyda
Drehbuch:
Kamera: Sean Price Williams
Darsteller: Ethan Hawke, Kyle MacLachlan, Eve Hewson, Jim Gaffigan, Ebon Moss-Bachrach u.a.

»An Ideen mangelt es Nikola Tesla nicht. Ständig kommen dem Immi­granten neue Einfälle, tüftelt er an weiteren Erfin­dungen. Das macht ihn zu einem wert­vollen Mitar­beiter von Thomas Edison, der mit seiner Electric Light Company die ganzen USA erleuchten möchte. Ganz einfach ist er im Umgang jedoch nicht, weshalb es bald zu einem Bruch zwischen den beiden Erfindern kommt. Statt­dessen arbeitet der unbe­hol­fene Ingenieur mit dem Indus­trie­ma­gnaten George Westing­house an einem neuen Strom­system und dem Bankier J.P. Morgan an der Möglich­keit der kabel­losen Über­tra­gung. Dabei lernt er auch Anne Morgan kennen, die Tochter seines Investors, die sein Leben immer wieder durch­ein­an­der­bringt …« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 17.09.2020 – Mi. 23.09.2020

Tesla Royal Filmpalast Sa./So./Mi. 17:15