Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock 'n' Roll

Deutschland 2019 · 91 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jens Pfeifer
Drehbuch:
Kamera: Tobias Tempel
Schnitt: Eric Asch

»Das Baye­ri­sche und der Rock ’n’ Roll, das passt doch gut zusammen! Vor den Hits der Spider Murphy Gang hätte das wohl niemand gedacht. Doch die Band stellt seit den 1970ern unter Beweis, dass bayerisch rockt. Und dabei waren sie anfangs von der Idee des Baye­ri­schen Rundfunks, dass sie auf Deutsch singen sollen, gar nicht so begeis­tert. Doch schon bald wurden sie zu den Stars der Neuen Deutschen Welle und domi­nierten die Hitpa­raden. Nun blickt die Band in diesem Doku­men­tar­film mit noch nie zuvor veröf­fent­lichten Demo­bän­dern und ganz persön­li­chen Gesprächen zurück auf ihre Anfänge, auf große Erfolge und schwie­rige Zeiten. Alle ehema­ligen Band­mit­glieder sowie Günther Sigl und Barny Murphy, die immer noch die Bühne rocken, kommen zu Wort und lassen die Glory Days of Rock ’n’ Roll in Zusam­men­schnitten aus alten und neuen Konzert­auf­nahmen noch einmal aufleben.« (Filmfest München 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 25.07.2019 – Mi. 31.07.2019

Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock 'n' Roll Filmtheater Sendlinger Tor Sa. 18:30; Mi. 16:00
top