Sonic the Hedgehog 2

J/USA 2022 · 122 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jeff Fowler
Drehbuch: , ,
Kamera: Brandon Trost
Darsteller: Jim Carrey, James Marsden, Tika Sumpter, Nathasha Rothwell, Lee Majdoub u.a.

Nach Sonic the Hedgehog der zweite Kinofilm mit dem blauen Igel aus den Video­spielen:
»Nachdem sich Sonic in Green Hills nieder­ge­lassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gele­gen­heit lässt nicht lange auf sich warten, als er von Erzfeind, Dr. Robotnik, und dessen neuem Partner, Knuckles, heraus­ge­for­dert und auf die ulti­ma­tive Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätsel­haften Smaragd, der die Macht hat, die Zivi­li­sa­tionen zu zerstören. Wie gut, dass auch der ener­ge­tischste Igel der Welt Verstär­kung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine action­ge­la­dene Reise rund um den Globus, um den geheim­nis­vollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 19.05.2022 – Mi. 25.05.2022

Sonic the Hedgehog 2 Cincinnati So. 12:30