Slender Man

USA 2018 · 94 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Sylvain White
Drehbuch:
Kamera: Luca Del Puppo
Darsteller: Joey King, Javier Botet, Julia Goldani Telles, Annalise Basso, Jaz Sinclair u.a.

»Die vier High­school-Schü­le­rinnen Hallie, Wren, Chloe und Katie aus Massa­chu­setts haben eine gewöhn­liche Pyja­ma­party, wie sie die besten Freun­dinnen schon oft hatten. Mit einem Unter­schied: Dieses Mal beschließen die Mädchen in heiterer Stimmung, den Slender Man online zu beschwören. Er ist eine düstere Legende aus dem Internet und natürlich glauben die Mädels nicht, dass die Grusel­ge­stalt wirklich existiert. Während sie den Links neugierig folgen und ein seltsames Video ansehen, bleibt ihnen verborgen, dass der Slender Man sie auf unsicht­bare Weise schon einge­nommen hat. Als sich Katie einige Wochen später während einer Klas­sen­fahrt seltsam verhält und dann spurlos verschwindet, glauben ihre Freun­dinnen, dass ihr Ritual etwas damit zu tun hat. Plötzlich scheint es, als ob die unheim­lich hoch­ge­wach­sene Gestalt mit den Tenta­kel­armen wesent­lich realer ist, als gedacht.« (Film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 04.10.2018 – Mi. 10.10.2018

Slender Man Autokino Aschheim Fr./Sa. 23:15; So. 22:00
top