Risiken & Nebenwirkungen

Österreich 2021 · 93 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Michael Kreihsl
Drehbuch:
Kamera: Wolfgang Thaler
Darsteller: Inka Friedrich, Samuel Finzi, Thomas Mraz, Pia Hierzegger, August Zirner u.a.

»Ein Film über den Blick auf alles, was selbst­ver­ständ­lich scheint. Und darüber, wie sehr man sich täuschen kann. Eine Komödie über exis­ten­zi­elle Liebe, die nicht an die Nieren, sondern direkt ans Herz geht: Kathrin braucht eine neue Niere. Ihr Mann Arnold könnte ihr seine spenden. Doch ganz so eilig hat er es nicht, seiner Frau mit dem lebens­wich­tigen Organ selbstlos zur Seite zu stehen. Der gemein­same Freund Götz stellt sich hingegen ohne zu zögern als Spender zur Verfügung. Das wiederum missfällt seiner Frau Diana. Zwei poten­zi­elle Spen­der­nieren als Zerreiß­probe für zwei Ehen und die Freund­schaft zwischen vier Menschen.« (Verlieh)

Kinoprogramm München: Do. 23.06.2022 – Mi. 29.06.2022

Risiken & Neben­wir­kungen City-Atelier Do. 15:45