Rettet den Zoo

Secret Zoo

Südkorea 2020 · 118 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Son Jae-gon
Drehbuch: ,
Kamera: Lee Seunghun
Darsteller: Ahn Jae-hong, Kang So-ra, Park Yeong-gyu, Kim Seong-oh, Jeon Yeo-bin u.a.

»Der junge Tae-soo träumt von einer Karriere in einer Anwalts­kanzlei. Seit Monaten darf er dort als Assistent auf Probe nur Boten­gänge erledigen. Die Erfüllung seines Wunschs scheint nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Fest­an­stel­lung verspricht. Vorher soll der Assistent aller­dings innerhalb von drei Monaten einen vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein möglicher Käufer finden lässt. Tae-soo wittert seine große Chance und willigt ein. Doch der kata­stro­phale Zustand des Dongsan Park Zoos bremst ihn aus. Nur ein paar Klein­tiere und der depres­sive Eisbär Black Nose dösen noch in ihren Käfigen. Die übrigen Attrak­tionen sind längst verkauft, um den Schul­den­berg zu tilgen. Um seine Karriere in Schwung zu bringen, verfolgt Tae-soo einen verrückten Plan: Die verblie­benen Ange­stellten sollen verkleidet selbst in die Rollen der Tiere schlüpfen. Denn: ›Wer würde schon unechte Tiere in einem Zoo vermuten?‹ fragt er.« (WDR)

Kinoprogramm München: Do. 02.07.2020 – Mi. 08.07.2020

Rettet den Zoo Mathäser Do./So./Mo./Mi. 19:15; Di. 18:00