Psycho Raman

Raman Raghav 2.0

Indien 2016 · 127 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Anurag Kashyap
Drehbuch: ,
Kamera: Jay Oza
Darsteller: Nawazuddin Siddiqui, Vicky Kaushal, Sobhita Dhulipala, Mukesh Chhabra, Anuschka Sawhney u.a.

»Ramanna ist faszi­niert von einem einst berüch­tigten Psycho­pa­then, der in den 60er Jahren zahl­reiche Menschen ermordet hat. Inspi­riert von dessen grausamen Taten treibt Ramanna nun selbst als Seri­en­killer sein Unwesen in der indischen Metropole Mumbai. Raghavan, ein kokain- und sexsüch­tiger Polizist, ist ihm auf den Fersen. Doch je näher er dem Mörder kommt, desto faszi­nierter ist dieser von seinem Verfolger. Ramanna wird regel­recht besessen von Raghavan, in dem er einen Seelen­ver­wandten sieht. Heimlich beob­achtet er ihn und schafft immer wieder Situa­tionen, in denen die beiden direkt aufein­an­der­treffen. Während die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem, zwischen Gut und Böse, dadurch immer weiter verschwimmen, steuert das Ganze auf eine unver­meid­liche Eska­la­tion zu.« (film­starts.de)

top