Pitch Perfect 3

USA 2017 · 93 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Trish Sie
Drehbuch:
Kamera: Matthew Clark
Darsteller: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Brittany Snow, Anna Camp, Hailee Steinfeld u.a.

Die Fort­set­zung der Komödien Pitch Perfect und Pitch Perfect 2 um die Mädchen-A-Capella-Band:
»Zwar dürfen sich die Bellas mitt­ler­weile A-capella-Welt­meis­te­rinnen nennen, doch mit Applaus und Lobes­hymnen lassen sich halt weder monat­liche Mieten noch Super­markt-Rech­nungen bezahlen. Notge­drungen mussten nach dem College-Abschluss also Brotjobs her. Doch so richtig das Wahre sind die nicht: Flo verkauft Smoothies an privi­le­gierte Weiße, Chloe sucht im Enddarm von Kühen nach dem Sinn des Lebens, Fat Amy jobbt als über­ge­wich­tige (Fat) Amy Winehouse-Imita­torin und Nachwuchs-Musik­pro­du­zentin Beca ist mitt­ler­weile auch elends­weit vom Erfolgs­kurs abge­driftet. Höchste Zeit also für ein Bühnen-Comeback! Beim USO-Wett­be­werb [der US-Truppen in Europa] punkten aller­dings nur eigene Songs und richtige Instru­mente. Ob die Bellas da mithalten können? Gewohnt spöttisch prophe­zeien die Kommen­ta­toren Gail und John den Sing-Stars den Absturz in die Nich­tig­keit. Aber die beiden würden sich ja nicht zum ersten Mal irren…« (Skip)

top