The Paper Tigers

USA 2020 · 108 Minuten
Regie: Bao Tran
Drehbuch:
Kamera: Shaun Mayor
Darsteller: Alain Uy, Ron Yuan, Mykel Shannon Jenkins, Jae Suh Park, Matthew Page u.a.

»Lange her sind die glor­rei­chen Tage der „Three Tigers“, von deren erstaun­li­chen Kung-Fu-Künsten die ganze Welt sprach. Irgend­wann aber gingen die Drei ihrer Wege und verloren sich aus den Augen. Erst der plötz­liche Tod ihres geliebten Masters Cheung vereint die ehema­ligen Champs wieder. Für Danny, Hing und Jim sind die Zeiten von Adler­kralle und Drachen­faust vorbei, heute bestimmen eher Arthritis, Schei­dungs­pro­bleme und Über­ge­wicht ihren Alltag. Doch der Funke des Ehren­kodex erwacht wieder, als gemunkelt wird, dass Master Cheung gar nicht an einem Herz­an­fall starb, sondern mit den soge­nannten „Poison Fingers“ getötet wurde – eine Technik, die nur äußerst wenige aus dem Kung-Fu-Olymp beherr­schen. Wild entschlossen setzen die Three Tigers ihren ganzen Mut und längst verges­sene Muskel­par­tien ein, um den Mörder zur Strecke zu bringen.« (Fantasy Filmfest Nights 2021)

Kinoprogramm München: Do. 17.06.2021 – Mi. 23.06.2021

The Paper Tigers (OF) Cinema Fr. 13:30 (Fantasy Filmfest Nights XL)