Oben ist es still

Boven is het stil

Niederlande/Deutschland 2013 · 91 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Nanouk Leopold
Drehbuch:
Kamera: Frank Van den Eeden
Darsteller: Jeroen Willems, Henri Garcin, Martijn Lakemeier, Wim Opbrouck, Lies Visschedijk u.a.

»Helmer van Wonderen hat sein ganzes Leben lang geschuftet und seinen kranken Vater betreut, doch nun räumt er auf: mit sich selbst, seiner Familie, seinem Leben. Er verfrachtet seinen bett­lä­ge­rigen Vater ins Ober­ge­schoss des alten Bauern­hauses, entrüm­pelt das Erdge­schoss, streicht die Wände und schafft neue Möbel an. Helmer richtet sich sein Leben im Unter­ge­schoss des Bauern­hauses neu ein und hofft, endlich seiner eigenen Wege gehen zu können. Doch die ländliche Ruhe währt nicht lang, denn Helmers Neffe Henk, der puber­tie­rende Sohn seines verstor­benen Zwil­lings­bru­ders, soll bei seinem Onkel das Arbeiten lernen und zieht auf den Hof. Und auch das Verhältnis zu seinem Vater macht Helmer zu schaffen...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.09.2018 – Mi. 26.09.2018

Oben ist es still (Boven is het stil) (OmU) Werkstattkino So. 18:00
top