Night School

USA 2018 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Malcolm D. Lee
Drehbuch: , , , ,
Kamera: Greg Gardiner
Darsteller: Kevin Hart, Tiffany Haddish, Rob Riggle, Taran Killam, Romany Malco u.a.

»Teddy Walker ist bisher auch ohne Schul­ab­schluss gut durchs Leben gekommen. Dank seines losen Mundwerks und Einfalls­reich­tums wird er als Barbecue-Grill-Verkäufer regel­mäßig zum Mitar­beiter des Monats gewählt. Als ihm aller­dings durch ein Miss­ge­schick der ganze Laden um die Ohren fliegt, muss er sich eine Alter­na­tive einfallen lassen. Teddy beschließt Börsen­makler zu werden, muss dafür aber die Abend­schule seiner ehema­ligen High School besuchen. Dort ist mitt­ler­weile ausge­rechnet sein früherer Mitschüler und Streber Mackenzie Direktor. Er möchte seinem alten Schul­ka­me­raden das Leben schwer machen. Doch die Abend­schul­leh­rerin Carrie lässt das nicht zu, denn sie will jeden ihrer Schüler erfolg­reich durch den Unter­richt bringen. Als sie Teddy jedoch nach kurzer Zeit für „klinisch dumm“ erklärt, sieht dieser keinen anderen Ausweg, als die Abschluss­prü­fung zu stehlen...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 06.12.2018 – Mi. 12.12.2018

Night School Mathäser tgl. 13:50, 17:00 (Do. 16:50), 19:00; Fr./Sa. auch 22:50
top