Ein moderner Mann

Violinisten som blev supermodell

Dänemark 2017 · 85 Minuten
Regie: Eva Mulvad
Drehbuch:
Kamera: Eva Mulvad, Sebastian Bäumler, Balthazar Hertel, Maggie Olkuska, Konrad Waldmann
Schnitt: Adam Nielsen

»Der Geiger Charlie Siem ist reich, schön, sportlich, smart und musi­ka­lisch hoch­be­gabt. Als Sohn einer Milli­ar­därs­fa­milie verbringt er die Pausen zwischen den Auftritten mit dem Kauf von teuren Autos und maßge­schnei­derten Anzügen und pendelt zwischen den Häusern in Monte Carlo, London und Florenz hin und her. Die Doku­men­ta­tion zeigt Charlie Siem als einen von den eigenen Ansprüchen Getrie­benen. Der Weg zum Star­geiger ist steinig und gepflas­tert von lukra­tiven Angeboten, als Model für Armani und Hugo Boss vor der Kamera zu stehen. Die Geschichte des Musikers ist das Drama des begabten Kindes: Wofür lebt Charlie, wenn er schon alles hat, wofür andere kämpfen müssen? Macht Erfolg in jeder Hinsicht einsam?« (DOK.fest München 2018)

top

Kinoprogramm München: Do. 08.11.2018 – Mi. 14.11.2018

Ein moderner Mann City So. 20:00
top