Love, Simon

USA 2017 · 110 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Greg Berlanti
Drehbuch: ,
Kamera: John Guleserian
Darsteller: Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Katherine Langford, Alexandra Shipp u.a.

»Der 17-jährige Simon Spier steht kurz davor, sein Leben auf den Kopf zu stellen. Er ist homo­se­xuell, doch noch weiß niemand davon. Simon hat eine Online-Beziehung mit einem Jungen aus seiner Schule, der unter dem Pseudonym Blue schreibt. Als Simon eine E-Mail an Blue schickt, erhält sie verse­hent­lich auch Simons Klas­sen­ka­merad Martin. Coming-out oder sich ewig verste­cken? Wie weit kann Simon gehen? Als Martin erfährt, dass Simon schwul ist, droht er damit, Simon vor der ganzen Schule zu outen — es sei denn, dass Simon ihn mit seiner besten Freundin Leah verkup­pelt. Soll Simon sich auf diese Erpres­sung einlassen? Und wer steckt hinter dem Pseudonym Blue?« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.09.2018 – Mi. 26.09.2018

Love, Simon Autokino Aschheim So. 19:45
top