Love, Chunibyo & Other Delusions! Movie: Take on me

Eiga Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Take On Me

Japan 2018 · 93 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Tatsuya Ishihara
Drehbuch:
Musik: Akito Matsuda
Kamera: Akihiro Ura

»Eigent­lich sollte Rikka mit Hochdruck für ihre Aufnah­me­prü­fungen an die Univer­sität büffeln. Doch dann verbringt sie doch wieder ihre gesamten Ferien mit Yuta und Shinka. Rikka steckt immer noch im soge­nannten Acht­klässler-Syndrome. Dieses äußert sich dadurch, dass Kids sich durch den Tag träumen, irrtüm­lich spezielle Kräfte an sich fest­stellen, großen Verschwö­rungen auf die Schliche gekommen zu sein glauben oder schlicht der Meinung sind, in der falschen Familie aufge­wachsen und in Wahrheit jemand anderes zu sein. Ein echter Reality-Check steht Rikka aller­dings bevor, als sich ihre Schwester aus Europa meldet. Ihrer Karriere dort sei sehr erfolg­reich und es wäre nun an der Zeit, dass Rikka nach Italien nach­kommen würde. Für immer. Ohne einen echten Plan zu haben, reißen die drei Freunde nun erst einmal aus und beginnen einen Road Trip quer durch Japan...« (Verleih)