Der letzte Bulle

Deutschland 2019 · 100 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Peter Thorwarth
Drehbuch: ,
Kamera: Christian Stangassinger
Darsteller: Henning Baum, Leonie Brill, Robert Lohr, Jonathan Beck, Dmitry Brauer u.a.

»Der Polizist Michael „Mick“ Brisgau liegt 25 Jahre im Koma. Als er entgegen aller Erwar­tungen doch wieder erwacht, findet er sich in einer Welt wieder, die er kaum noch erkennt. Alles hat sich verändert: Seine Freundin Lisa hat mitt­ler­weile einen neuen Mann, seine Tochter ist erwachsen und sein ehema­liges Team wird mitt­ler­weile von einer Kommis­sarin angeführt. Statt weiter den rauem Umgangston von damals zu pflegen, läuft nun alles ordent­lich-büro­kra­tisch ab und sein neuer Partner Andreas Kringge ist der größte Spießer von allen. Mick versucht also, sich mit der neuen Situation zu arran­gieren, den Konkur­renz­kampf zugunsten der Team­ar­beit zu begraben und statt­dessen einen Maulwurf der Poli­zei­sta­tion aufzu­stö­bern. Außerdem stellt sich ihm natürlich weiterhin die Frage, wer ihn damals ins Koma befördert hat.« (movie­pilot.de)

Kinofilm zur gleich­na­migen Serie.

top

Kinoprogramm München: Do. 14.11.2019 – Mi. 20.11.2019

Der letzte Bulle Mathäser Do./Mo.-Mi. 21:00; Fr. 17:20; So. 23:00
top