Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Deutschland 2018 · 127 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Til Schweiger
Drehbuch: ,
Kamera: Adrian Cranage
Darsteller: Til Schweiger, Samuel Finzi, Milan Peschel, Lilli Schweiger, Stefanie Stappenbeck u.a.

»Vor mitt­ler­weile 30 Jahren haben Nils, Andreas und Thomas gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Endvier­ziger zu einem Klas­sen­treffen einge­laden. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Fami­li­en­vater Nils muss sich mit seinen puber­tie­renden Kindern Sarah und Oliver und seiner genervten Ehefrau Jette herum­schlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer noch darunter, dass seine Jugend­liebe Tanja mit dem gemein­samen Paarthe­ra­peuten durch­ge­brannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläums­feier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda ihre Tochter Lilli aufs Auge...« (film­starts.de)