Käpt'n Sharky

Deutschland 2017 · 77 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jan Stoltz, Hubert Weiland
Drehbuchvorlage: Jutta Langreuther, Silvio Neuendorf
Drehbuch: ,
Musik: Stefan Maria Schneider

»Anima­ti­ons­film nach der gleich­na­migen Kinder­buch- und Hörspiel­reihe: Der kleine Käpt'n Sharky hält sich selbst für einen Furcht erre­genden Piraten. Seine Crew besteht aus dem Matrosen Ratte, dem frechen Affen Fips und dem Papagei Coco. Aller­dings werden Sharky und seine Freunde von den anderen Piraten und Seefah­rern nicht ernst genommen. Vor allem der Alte Bill und seine Männer machen ihnen immer wieder das Leben schwer. Als Sharky in dem zehn­jäh­rigen Michi und der kessen Admi­ral­s­tochter Bonnie zwei blinde Passa­giere an Bord entdeckt, will er sie zunächst schnell wieder loswerden. Bis er merkt, dass die beiden ihm helfen könnten, es dem Alten Bill heim­zu­zahlen und dem gemeinen Kerl endlich einmal eins auszu­wi­schen.« (Film­portal)

top

Kinoprogramm München: Do. 13.09.2018 – Mi. 19.09.2018

Käpt'n Sharky Mathäser tgl. 10:00, 14:40; Sa./So. auch 12:15
top