Der Junge Siyar

Før snøen faller

Norwegen/D 2013 · 105 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Hisham Zaman
Drehbuch: ,
Kamera: Marius Matzow Gulbrandsen
Darsteller: Taher Abdullah Taher, Suzan Ilir, Bahar Özen, Nazmi Kirik, Ahmet Zirek u.a.

»Der Junge Siyar ist noch ein Teenager, hat aber seit dem Tod seines Vaters die Rolle des Fami­li­en­ober­hauptes inne. Als seine ältere Schwester kurz vor der arran­gierten Hochzeit aus dem kleinen kurdi­schen Dorf im Nordirak flieht, zieht Siyar los, um seine Schwester zu töten und so die Fami­li­en­ehre wieder­her­zu­stellen. In Istanbul lernt Siyar das Straßen­mäd­chen Evin kennen und nimmt sie mit auf seine illegale Reise. Mehr und mehr verschieben sich seine Wert­vor­stel­lungen.« (Filmfest Bad Saarow 2014)

top

Kinoprogramm München: Do. 07.02.2019 – Mi. 13.02.2019

Der Junge Siyar (Før snøen faller) (OmU) Gasteig Do. 20:00; Sa. 15:00 (Kurdische Filmwoche)
top