The High Note

USA 2020 · 114 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Nisha Ganatra
Drehbuch:
Kamera: Jason McCormick
Darsteller: Dakota Johnson, Tracee Ellis Ross, Kelvin Harrison Jr., Ice Cube, Eddie Izzard u.a.

»Persön­liche Assis­tentin für Musik-Superstar Grace Davis zu sein, ist ein absoluter Fulltime-Job. Da bleibt Maggie, die noch dazu seit Kinder­tagen ein glühender Fan der Soul­le­gende ist kaum Zeit, ihren eigenen großen Traum zu verwirk­li­chen und selbst Musik zu produ­zieren. Das macht ihr auch Jack Robertson immer wieder deutlich, der aktuell bemüht ist, ein neues Album für Grace Davis zu produ­zieren, um sie so zurück in die Charts zu kata­pul­tieren. Erst die Begegnung mit dem jungen char­manten David, einem geheim­nis­vollen aufstre­benden Sänger, stellt ihr Leben auf den Kopf und lässt sie wieder an sich selbst und an die Liebe glauben. Doch mit der Lüge, Maggie sei selbst eine erfolg­reiche Musik­pro­du­zentin, fangen die Probleme erst an…« (programm­kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 09.07.2020 – Mi. 15.07.2020

The High Note Cincinnati Fr./Sa./Mi. 18:00; So. 20:30