The Happytime Murders

USA 2018 · 92 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Brian Henson
Drehbuch:
Kamera: Mitchell Amundsen
Darsteller: Melissa McCarthy, Elizabeth Banks, Maya Rudolph, Leslie David Baker, Joel McHale u.a.

»Menschen und Puppen leben gemeinsam in der realen Welt, aber gleich­be­rech­tigt sind sie deshalb noch lange nicht. Die „Fleischis“ schauen auf die „Stoffis“ herunter, miss­han­deln sie und gewähren ihnen nur wenige Rechte. Phil Philips hat dennoch geschafft, was eigent­lich als unmöglich galt: Für kurze Zeit war er Polizist – als erste und auch letzte Puppe. Seit er uneh­ren­haft aus dem Dienst entlassen wurde, schlägt er sich als Privat­de­tektiv durch. Ein Erpres­sungs­fall führt ihn dabei scheinbar zufällig mitten hinein in ein Massaker in einem Puppen-Pornoshop. Doch als kurz darauf auch Phils Bruder getötet wird, ist der Spürnase klar, dass ein myste­riöser Killer versucht, alle Stars des einstigen TV-Erfolgs „Happytime Gang“ auszu­schalten. Auf eigene Faust will er nun den Mörder zur Strecke bringen. Zu dumm nur, dass seine Ex-Kollegin Connie Edwards die Ermitt­lungen in dem Fall leitet. Denn die kann ihren Stoffi-Ex-Kollegen nicht ausstehen…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.10.2018 – Mi. 24.10.2018

The Happytime Murders Mathäser Do./Mo./Di. 22:30; Fr./Sa. 23:15; So. 23:00; Mi. 22:40
The Happytime Murders (OF) Museum Lichtspiele Do./So./Mo./Mi. 23:10
top