Happy Ending – 70 ist das neue 70

Happy Ending

Dänemark 2018 · 95 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Hella Joof
Drehbuch:
Kamera: Kim Høgh
Darsteller: Birthe Neumann, Kurt Ravn, Charlotte Sieling, Marianne Høgsbro, Tammi Øst u.a.

»Als Peter mit knapp 70 endlich in Rente geht, freut sich seine Frau Helle schon auf tolle Reisen zu zweit und ruhige Stunden in trauter Zwei­sam­keit. Endlich mal wieder was gemeinsam unter­nehmen, endlich zusammen das Leben genießen! Doch da liegt sie gewaltig schief, denn Peter hat, ohne sie zu fragen, die gesamten Rücklagen in ein öster­rei­chi­sches Weingut inves­tiert. Der Schock ist groß und geht an Helles Substanz, die folgende Ehekrise führt zur Trennung, und der verwöhnte Peter zieht ins Haus der Tochter. Helle steht nun allein da. Es dauert eine Weile, bis sie sich erholt, doch die anfäng­li­chen Einsam­keits­at­ta­cken sind bald über­wunden, und Helle richtet sich langsam in ihrem neuen Leben ein...« (programm­kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 07.11.2019 – Mi. 13.11.2019

Happy Ending – 70 ist das neue 70 Monopol Do./Fr./Mo. 16:50; Mi. 17:15
Happy Ending – 70 ist das neue 70 (Happy Ending) (OmU) Monopol Di. 16:50
top