Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Deutschland 2018 · 117 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Florian Gallenberger
Drehbuch: ,
Kamera: Daniela Knapp
Darsteller: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur u.a.

»Schorsch kann seine Land­schafts­gärt­nerei trotz aller Arbeit, die er hinein­steckt, kaum halten. Frust macht sich breit und in seiner Ehe will es auch nicht so recht laufen. Als ihn auch noch seine Tochter im Stich lassen will, um an die Kunst­aka­demie zu gehen, ist das einzige, das ihm bleibt, das Fliegen in seinem alten Doppel­de­cker. Aber auch das scheint aus und vorbei zu sein, denn dem Chef eines Golfclubs, der Schorsch für seinen Rasen beauf­tragt hat, missfällt der Grünton und der Großauf­trag scheint gestorben zu sein. Als Schorsch vor dem Ruin steht und der Gerichts­voll­zieher nach dem Flieger trachtet, denkt Schorsch nicht lange nach, springt ins Cockpit und fliegt davon auf eine außer­ge­wöhn­liche Reise.« (movie­jones.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.09.2018 – Mi. 26.09.2018

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon Cincinnati tgl. 18:00; Sa. auch 15:30
top